Die Marke erleben

Eine Marke richtig zu erfahren, bedeutet, sie mit den richtigen Merkmalen aufzuladen und emotional erlebbar zu machen; und zwar konsequent bei möglichst jedem Kontakt mit der Zielgruppe. Konzept, Bild und Wort erzeugen dabei eine Magie, die bei uns etwas wachruft, ein bestimmtes Gefühl auslöst. Das beeinflusst unsere Wahrnehmung, unser Verhalten und somit unsere Entscheidung für, oder gegen ein Produkt. Für uns ist die Erlebbarkeit einer Marke das, was sie einzigartig macht.

EMOTION MACHT DEN UNTERSCHIED.

Den meisten von uns geht es gleich; wir lassen uns eher von Emotionen leiten als von Fakten. Die hohe Kunst des Markenerlebnisses besteht für uns also darin, solche Gefühle über die gesamte Erlebniskette einer Marke zusammenhängend zu gestalten und umzusetzen. Je positiver und intensiver ein Markenerleben ist, desto mehr Vertrauen wird ihr entgegengebracht. Aus dem Interessenten kann so ein loyaler Kunde werden.

INHALT:  WERBEFIEBER

AUFGABE: CORPORATE IDENTITY

SCHÖN. LUSTIG. SPANNEND.

Jede Marke hat sein eigenes Markenerlebnis. Es gilt, sein eigenes von den anderen abzugrenzen. Nicht immer einfach. Manchmal denken wir, dass es irgendwie schon alles gibt. Aber dann schauen wir genauer hin und bemerken sie; die leeren Zwischenräume. Genau hier stellen wir scharf, zoomen heran und finden heraus, was die Zielgruppe bewegt.

KURZ. PRÄGNANT. EINFACH GUT.

Gerade im Zeitalter der Massenmedien und Informationsüberflutung müssen wir zudem versuchen, ein Markengefühl auf eine maximal wirkende Art zu vermitteln; und das in wenigen Sekunden. Es trifft den Nerv und kommt auf den Punkt, aber schnell.

© copyright by sweet & sauer gmbh, 2018

sweet & sauer gmbh, marketing und kommunikation. hübelrebenweg 34, 5708 birrwil / schweiz, agentur(a)sweetundsauer.ch